Mentoringprogramm

Die Aufgabe des WLO Alumni e.V. ist es, das Netzwerk zwischen Absolventen und Studenten des Studienganges Wirtschaftsingenieurwesen Logistik an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg zur fördern. Durch das Mentoringprogramm wird der Austausch zwischen Studenten und Absolventen aktiv gefördert und es entstehen dauerhafte Beziehungen zwischen den Beteiligten.


Mentoring ist ein innovatives Instrument der Nachwuchsförderung. Grundbaustein dieser Strategie ist die direkte und exklusive Beziehung zwischen dem Mentee und dem Mentor.
Der Mentor unterstützt den Mentee dabei, seine Persönlichkeit weiter zu entwickeln und seine Fähigkeiten auszubauen. Der Mentor verfügt über Erfahrungen und Wissen, die der Mentee noch nicht sammeln konnte und gibt diese in regelmäßigen Gesprächen an die Mentee weitergibt. 

Mentoring beinhaltet Erfahrungsaustausch, Weitergabe von informellem Wissen und Kontakten, individuelle Beratung und Feedback, Karriereförderung, Unterstützung beim Netzwerkausbau.

Ċ
Sebastian Lang,
07.12.2012, 05:46
Ċ
Sebastian Lang,
30.06.2012, 05:06
Comments